Dieter Hons

Monika Hons

Rufen Sie uns gerne an:

Telefon: 04749 - 1421
E-Mail: kontakt@autohaus-hons.de

Unsere Fahrzeugangebote finden Sie auf:

Über uns

In den Jahren 1967-1968 gingen die Überlegungen von Roswitha und Heinz Hons los, wie eine selbständige Tätigkeit im Kfz-Gewerbe verwirklicht werden könnte.

Kurz darauf wird eine Werkstatt in Geestenseth, in der Wehdeler Str. geplant und gebaut. Im Mai des Jahres 1968 erfolgte dann die Eröffnung einer freien Tankstelle mit Werkstatt. Außerdem entschloss man sich, als autorisierter Partner die Marke FIAT sowohl im Service, als auch im Vertrieb zu vertreten.

Zwischen 1971 und 1976 wird um ein anliegendes Wohnhaus, einen Verkaufsraum und Büro erweitert. Auch die Werkstatt wird bereits vergrößert. Des Weiteren wird eine angrenzende Fläche erworben, um Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zu präsentieren.

1988 wird der Fahrzeugausstellungsraum erweitert und 10 Jahre später die Tankstelle den neuesten Umweltvorschriften angepasst.

Nach der Ausbildung zur Bürokauffrau, bzw. zum Kfz-Mechaniker und später KFZ-Meister, treten Monika und Dieter Hons Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre dem Betrieb bei und bereiten so die Weiterführung des Autohauses in der Zukunft vor. Im Januar 2003 übergeben dann Roswitha undHeinz Hons das Unternehmen an ihre Kinder Monika und Dieter, Hons.

Neben dem Vertrieb von PKW der Marke FIAT entschloss man sich, auch EU-Neufahrzeuge anderer Hersteller in das Programm aufzunehmen, um die Kundschaft noch umfassender bedienen zu können.

2014 wurde die Zusammenarbeit mit der FIAT-Organisation aufgrund neu gestalteter Verträge seitens der FIAT AG faktisch unmöglich und beendet.

Ab diesem Zeitpunkt konnte das Augenmerk komplett auf den Vertrieb von EU-Neufahrzeugen verschiedenster Marken gelegt werden.

Bereits ein Jahr zuvor  wurde das Reparaturgeschäft um eine Partnerschaft mit der „ATR Service GmbH“ erweitert. Über das Werkstattkonzept „Meisterhaft“ konnte nun noch besser auf das stetig wachsende Geschäft der Reparaturen an KFZ unterschiedlichster Marken reagiert werden.

Ein Wert von 94% und damit ein „Sehr gut“ als Endergebnis eines umfangreichen Werkstatttests des TÜV Süd bestätigte 2015 unsere Kompetenz sehr eindrucksvoll.

Im November des Jahres 2016 traten die Gründer des Autohauses Roswitha und Heinz Hons, welche durch ihren Einsatz über fast 50 Jahre das Unternehmen geprägt hatten, ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Ebenfalls seit einiger Zeit im Ruhestand, aber dennoch als Teilzeitmitarbeiter für und tätig ist unser „Altmeister“ Herr Günter Schlie. Den Platz als Werkstattmeister besetzt seitdem ganz ausgezeichnet Herr Timo Hildebrand. Frau Andrea Winter ist unsere gute Fee im Büro. Seit fast 10 Jahren werden Sie von ihr immer freundlich und gut gelaunt empfangen und bedient.